Kolume,

Make-or-Break - Sex beim 1. Date

Juli 11, 2017 Unsophisticated Sarah 0 Comments

Eines vorweg: Vergiss diese "Mach dir rar, erst so wirst du interessant" Sprüche. Es hat sich schnell herausgestellt, dass wir andere Menschen mit solchen Psychospielchen nur verunsichern und dem erhofften Zukünftigen das Gefühl vermitteln, kein Interesse zu haben.

Es ist wichtig offen und ehrlich auf den Dating Partner zu zugehen, denn so verhinderst du falsche oder steigende Erwartungen des Gegenübers, eine spätere Enttäuschung und die darauf folgende Frustration.

So ist es auch beim Sex.



Wenn du also beim ersten Date Sex haben möchtest und er auch, steht euch nichts im Weg.

Hier muss ich an einen Artikel der Cosmopolitan denken, in dem es heißt: "In the history of planet Earth, no guy has ever said, "She's awesome. She's intelligent. She's sexy, and she's into Game of Thrones. There's only one problem... We hooked up on the first date.", aber:

Es kann durchaus vorkommen, dass du am vorauffolgenden Tag eine Reue, ähnlich der "Kaufreue" empfindest. Du beginnst dir Gedanken darüber zu machen, wie er jetzt von dir denkt, kannst das Geschehene nicht mehr rechtfertigen und bekommst einen schlechten Einruck von eurem ersten Date. Außerdem spielen Frauen auch schnell mit dem Gedanken, dass der Mann sicherlich nur einen One-Night-Stand wollte und melden sich im Anschluss nicht mehr.




Bei den Männern ist es ähnlich. Hier geht das Klischeedenken weiter. Vielleicht macht er sich im Anschluss Gedanken, dass du vielleicht immer so leicht mit anderen Männern schläfst und hat dir ganz schnell den Leicht-zu-Haben Stempel aufgedrückt. Er fängt an, an deinen positiven Eigenschaften zu zweifeln. 

Nachteile bringt Sex beim ersten Date leider mit sich. Man muss sich also vorher genau bewusst sein, was man möchte und ob es im Zweifelsfall nicht geschickter ist mit dem ersten Mal bis zum 2. oder sogar zum beliebten 3. Date zu warten. 

Vielleicht ist im Fall einer erhofften gemeinsamen Zukunft, weniger einfach mehr Wert.


Bildquelle: Maxpixels

0 Kommentare: