Beauty,

Big Chop - Ab mit dem Kopf

November 15, 2014 Unsophisticated Sarah 0 Comments

Mein Kopf wurde am 15. November 2014 nicht abgeschlagen, aber so hat es sich angefühlt.

Nach vielen Glättungen (damals noch ohne Hitzeschutz), der falschen Pflege und etlichen Färbungen waren meine Haare nicht mehr zu retten. Ich hatte Spliss und meine Haarstruktur war eine Katastrophe, also mussten meine Haare ab. 
Der wirkliche Auslöser zu der Entscheidung war da aber die damalige Trennung von meinem langjährigen Freund und Vater meiner Tochter, den sobald sich in meinem Leben irgendetwas stark veränderte, mussten meine Haare daran glauben.
Big Chop nennen wir Afroamerikaner das. Da werden die Haare auf minimale Länge gekürzt, mit der Hoffnung diese nun so zu pflegen und zu hegen, wie es sich für diese spezielle Art von Haartyp gehört. 

Und ich glaube dieses Mal habe ich es hinbekommen.

Geholfen haben mir dabei die Produkte von John Frieda, aus der Frizz Ease Reihe für Locken.


Ich nutze bei der normalen Haarwäsche das Shampoo und den Conditioner. Einmal die Woche verwende ich statt dem Conditioner, die Wunderkur, die auch nur wenige Minuten einziehen muss und maximale Pflege erzielt.
Nach dem Waschen verwende ich das Hitzeschutzspray, das einen Hitzeeschutz bis 220 Grad verspricht, um meine Locken mit Twist Outs zu definieren. 
Zum Schluss gebe ich auch noch etwas Haaröl in die Spitzen, ich nutze momentan noch das günstige Öl von Balea.









Ein kleiner Tipp, verwendet man den Hitzeschutz nicht zum Lockenstylen, sondern zum Glätten mit dem Glätteisen, kannst du deine Haare auf sanfte Weise, für bis zu 2 Wochen oder länger glätten und musst dir auch keine Sorgen vor dem Regen machen. 

In dem Spray ist die selbe Substanz enthalten, die man für Dauerwellen Fixierungen nutzt und in unserem Fall zur dauerhaften Glättung.
Da die Dosierung in diesem Spray nicht so hoch wie in Fixierungsmitteln ist, kannst du dich nach ein paar Haarwäschen wieder über deine Locken freuen :)

Mein Haar hat nun eine tolle Standhaftigkeit, ein tolles Volumen und die Haarstruktur ist definiert und fühlt sich sanft an.




0 Kommentare: